GTS-Volksschule Welzenegg

GTS Team

In der GTS Welzenegg der Volksschule 14 begrüßt Sie die Standortleitung Fatima Zuka mit ihrem Team Cornelia Ribitsch, Kristina Stajnko, Alma Alic und Andrea Dajka.

 

"Nicht das Kind sollte sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen" 

Maria Montessori

Mein Team und ich sind Freizeitpädagoginnen vom Hilfswerk Kärnten. Wir sind für einen abwechslungsreichen Nachmittag da, bei dem die Kinder spielen, basteln, lernen, singen, turnen, musizieren und einfach Kind sein können. Unser Ziel ist es ebenso, Wünsche der Kinder gemeinsam zu erfüllen und ihnen eine unvergessliche Zeit in der GTS zu bieten. 

Um gestärkt in den Nachmittag zu starten, gibt es bei uns nach der ersten Freizeitphase ein warmes und ausgewogenes Mittagessen. Der Speiseplan wird wöchentlich in der Aula ausgehängt.

Wir haben einen fließenden Übergang vom offiziellen Unterricht zur Freizeitbetreuung, welche in den Räumlichkeiten der Schule stattfindet.

Damit die SchülerInnen am Nachmittag ohne Hausaufgaben nach Hause gehen, findet von Montag bis Donnerstag von 13:40 Uhr bis 14:30 Uhr und freitags von 11:30 Uhr bis 12:20 Uhr die Lernzeit statt. Hier werden Lern- und Hausaufgaben unter der Aufsicht und der Unterstützung der LehrerInnen der Schule durchgeführt.

Nach der Lernzeit haben wir unsere zweite Freizeitphase, in der wir die Zeit oft für sportliche Aktivitäten im Spielgarten, Verkehrsgarten oder in den Turnsälen  nutzen.

Um 15 Uhr beginnt die Jausenzeit. Zur Jause gibt es oft gesundes Obst oder Gemüsesticks und manchmal leckeren Kuchen.

Nach der Jausenzeit startet die Abholzeit. Die Kinder werden abgeholt oder durch Rücksprache mit mir und Einverständnis der Erziehungsberechtigten entlassen. 

 

Wir sind stets bemüht Ihrem Kind einen schönen, abwechslungsreichen, sportlichen, kreativen, phantasievollen und vor allem erholsamen Nachmittag zu bieten!

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne kontaktieren!

Fatima Zuka 

Tel.: 0676 89905437

E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

GTS Jahresplanung 2022/23

Aktivitäten

Spaß am Faschingsdienstag 

Osternestsuche